Blog Sabine Brunner, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Und jedem Anfang … folgen Weg und Ziel.

Das ist nun also der Anfang meines so ziemlich lange aufgeschobenen Blogs. Schön! Oder Anfang, Weg und Ziel? Ich möchte meine Blog-Einträge mit meinem damals ebensolange aufgeschobenen Facebook-Account verknüpfen. Ein wenig setzt das Ziel mich unter Druck, ständig etwas einigermaßen Lesenswertes auf gleichem Niveau zu Papier bzw. in die Tastatur zu bringen. Das Netz ist doch proppenvoll mit Nachrichten und Informationen aller Art, und kein Mensch könnte sich das Ziel setzen, die alle in einem einzigen Menschenleben zu lesen. Da existiert also der größtmöglich anzunehmende Wettbewerb unter den Beiträgen, was die Qualitätsmaßstäbe unheimlich nach oben setzt. Aber wahrscheinlich ist das der falsche Ansatz, nicht der richtige Weg zum Ziel, und ich habe es gerade mit den berühmten Erwartungserwartungen zu tun. Und jedem Anfang … folgen Weg und Ziel. weiterlesen